E-Commerce-Leitfaden
ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Praxistag Elektronische Rechnung 2018

Elektronische Rechnungen – Von Effizienz profitieren und Compliance sicherstellen!

Bereits zum 21. Mal lädt GS1 Germany zum Praxistag elektronische Rechnung nach Köln ein. Über die vergangenen Jahre hat sich die Veranstaltung zu einer der wichtigsten Konferenzen entwickelt, wenn es um die effiziente Umsetzung elektronischer Rechnungen in EDI & ZUGFeRD geht und welche rechtlichen Anforderungen hinsichtlich Umsatzsteuergesetz, Abgabenordnung & Co. eingehalten werden müssen.

Wie setze ich elektronische Rechnung effizient um? Was bedeuten ZUGFeRD 2.0 und XRechnung? Wie gehe ich mit der E-Rechnungspflicht ab 2020 um? Was muss ich hinsichtlich Umsatzsteuergesetz beachten? Welche Anforderungen werden heute an die Rechnungsarchivierung gestellt? Wie können Anwender technische und rechtliche Neuerungen zügig und gewinnbringend umsetzen? Antworten erhalten interessierte Teilnehmer auf dem 21. Praxistag Elektronische Rechnung.

Die Veranstaltung bietet einen Überblick über aktuelle Trends bei elektronischen Rechnungen und vermittelt Tipps zur praktischen Anwendung. Wie bereits in den vergangenen Jahren organisiert GS1 Germany den Fachkongress in Kooperation mit dem Forum elektronische Rechnung Deutschland (FeRD).

Der Praxistag richtet sich an alle, die mit elektronischen Rechnungen arbeiten oder diese zukünftig einsetzen wollen:

  • Geschäftsführer
  • IT-Entscheider
  • Buchhalter/Controller
  • Dienstleister
  • Umsetzer

Weitere Informationen, das Tagesprogramm und die Anmeldung finden Sie hier:

>>> Veranstaltungswebsite

 

Information I Fragen I Kontakt
Andrea Rosenlehner
+49 941 943-1921
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Passend zu dieser Veranstaltung empfehlen wir Ihnen diese Studie:

Folgen Sie uns auf Twitter:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok