E-Commerce-Leitfaden
ibi research an der Universität Regensburg GmbH

ibi-Workshop: Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing... oder die richtige Strategie in sozialen Netzwerken

Wie sieht eine gute und effektive Social-Media-Strategie aus? Welche Strategie ist für mein Unternehmen die richtige? Lernen Sie im eintägigen Praxisworkshop die Grundlagen rund um das Thema soziale Netzwerke und deren Nutzung für die Unternehmenskommunikation kennen. Wenn Sie bereits erste Erfahrungen mit der Kundenkommunikation in sozialen Netzwerken gesammelt haben oder den Einsatz einer Social-Media-Strategie planen, dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig.

Der ibi-Workshop vermittelt Ihnen Expertenwissen aus der Praxis und erklärt Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie die sozialen Netzwerke gezielt und nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen können. So erfahren Sie, welche Plattform wie zu welcher Strategie und Zielgruppe passen kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Erlernen Sie die Grundlagen für die Nutzung von Social Media, um das passende Vorgehen und eine erfolgversprechende Umsetzungsstrategie für Ihr Unternehmen zu finden.

Referentinnen

Eva-Maria Trummer ist Unternehmerin, Augenoptikermeisterin und Bloggerin im Bereich Unternehmensgründung. Ihr eigenes Unternehmen, die Optikmeisterei in Erlangen, hat sie 2014 erfolgreich etabliert, obwohl es in einem Umkreis von einem halben Kilometer 20 alteingesessene Mitbewerber und Filialbetriebe derselben Branche gibt. Sie ist eine geschätzte Interviewpartnerin und Rednerin, wenn es um die Themen Unternehmensgründung, Handwerk und erfolgreiches Bloggen geht. Sie bringt Inhalte praxisnah auf den Punkt – nicht nur in ihrem Blog, sondern auch für TV, Radio, Print, online und bei Live- Veranstaltungen.

Manuela Paul ist Senior Consultant im Competence Center Digital Commerce & Payment bei ibi research. Von 2011 bis 2015 war sie Senior Specialist für Concept Development bei der Media Saturn GmbH in Ingolstadt. Davor sammelte sie Berufserfahrung bei FriendScout24, sowie eBay und PayPal, Bayer Schering Pharma und dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin.

>> Veranstaltungswebsite mit Tagesprogramm und Online-Anmeldung

Datum:
26.07.2018

Veranstaltungsort:
Novotel Nürnberg Centre Ville
Bahnhofstraße 12, 90402 Nürnberg

Export ICS
Weitere Informationen:
https://ibi.de/SMM-Workshop/
 

Information I Fragen I Kontakt
Andrea Rosenlehner
+49 941 943-1921
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Passend zu dieser Veranstaltung empfehlen wir Ihnen diese Studie:

Folgen Sie uns auf Twitter: