E-Commerce-Leitfaden
ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Social-Media-Marketing für Einsteiger oder die richtige Strategie in sozialen Netzwerken

Wie sieht eine gute und effektive Social-Media-Strategie aus? Welche Strategie ist für mein Unternehmen die richtige? Wenn Sie bereits erste Erfahrungen mit der Kundenkommunikation in sozialen Netzwerken gesammelt haben oder den Einsatz einer Social-Media-Strategie planen, dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig. Der ibi-Workshop vermittelt Ihnen Expertenwissen aus der Praxis und erklärt Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie die sozialen Netzwerke gezielt und nachhaltig für Ihr Unternehmen einsetzen können. So erfahren Sie, welche Plattform wie zu welcher Strategie und Zielgruppe passen kann und welche Fehler man vermeiden sollte. Erlernen Sie die Grundlagen für die Nutzung von Social Media, um das passende Vorgehen und eine erfolgversprechende Umsetzungsstrategie für Ihr Unternehmen zu finden.

Tagesprogramm

  • 09:30 Uhr: Begrüßung und Einführung
  • 09:40 Uhr: Was ist Social Media? Die wichtigsten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Whatsapp & YouTube
  • 11:30 Uhr: Erste Schritte zum eigenen Social-Media-Auftritt: Welcher Kommunikationskanal eignet sich für welches Unternehmensziel? Wie bekommt man ein gutes Ranking auf den jeweiligen Plattformen? Wie finde ich meine Zielgruppe in Social Media? Welche Art der Kundenansprache mögen Nutzer, und was sollte man vermeiden?
  • 14:00 Uhr: Die eigene Social-Media-Strategie aufbauen in Abhängigkeit von Budget und Zeit(aufwand)
  • 15:45 Uhr: Best-Practice-Beispiele und Transferübungen: Die Teilnehmer arbeiten in Gruppen und bewerten auf Grundlage im Vorfeld erarbeiteter Parameter verschiedene Social-Media-Auftritte von konkreten Firmen und Bloggern. Abschließend wird ein eigener Projektplan „Ihre ersten/nächsten Schritte!“ mit den Teilnehmern erarbeitet.
  • 17:15 Uhr Ende der Veranstaltung

Referentin

Anna Benz-Reichenauer ist Unternehmerin und Bloggerin. Sie berät Unternehmen bei ihrer Kommunikation in den sozialen Netzwerken und organisiert Blogger-Events. Davor war sie über zehn Jahre weltweit im internationalen Messegeschäft für die Porsche AG, die Siemens AG und die NürnbergMesse GmbH unterwegs sowie Ansprechpartnerin zu (Social-Media-) Agenturen innerhalb der Unternehmen.

Veranstaltungsort

ibi research an der Universität Regensburg GmbH, Galgenbergstraße 25, 93055 Regensburg

Die Teilnahmegebühr für Händler und Hersteller beträgt bis 28.02.2019 nur 415 € anstelle von 515 €. Dienstleister zahlen bis 28.02.2019 nur 599 € anstelle von 649 €. (Alle Preise verstehen sich zzgl. USt.). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Personen.

>> Flyer und Anmeldeformular

>> Website und Online-Anmeldung

Datum:
28.03.2019

Veranstaltungsort:
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Galgenbergstraße 25
93053 Regensburg

Weitere Informationen:
https://www.ibi.de/SMM-Workshop/

Information I Fragen I Kontakt
Andrea Rosenlehner
+49 941 943-1921
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok